Lieblingspulli und Selbstbild

Ich möchte Euch meinen liebsten Wollpullover zeigen. Ich habe ihn Anfang diesen Jahres, als es schon fast wieder warm wurde im Sale ergattert. Bei H&M. Und er war spottbillig. Dafür fühlt er sich einfach nur kuschlig an. Wie eine Wolke. Und er hat meiner Meinung nach eine besonders schöne Farbe. Ihr könnt es auf dem Bild sehen. Eine Mischung zwischen grau und weiß und etwas blau. So schön. Deshalb habe ich ihn mir dann gleich ein zweites Mal bestellt.

Die Temperaturen werden derzeit kälter und ich kann ihn bzw. sie (beide) jetzt endlich richtig tragen, draußen.

Zusätzlich verdeckt er aufgrund seiner Oversized-Länge (er ist riesig) einen Großteil meines Körpers. Einerseits ist das super, da ich speziell im Winter viel mehr Süßkram esse und generell auf mehr Deftiges stehe (ich liebe deftige selbstgekochte Suppen) und diese bekanntlich schneller ansetzen. Andererseits neige ich so auch dazu, gar nicht auf meine Figur zu achten. „Der Pulli verdeckt ja eh alle Kurven“. Einen Freund habe ich auch nicht, der regelmäßig meine Figur sieht. Aber ist das nicht ein riesengroßer Trugschluss. Erst vor kurzem erzählte mir ein Freund, wie manche Frauen, speziell die Singel-Ladies über 40 sich seiner Meinung nach gehen ließen. Schlabberklamotten, ungepflegte Haare- „wie soll sie dann so jemanden finden?!“ sagte er aufgebraust. Aber wenn ich ehrlich bin, dann kann ich mich hier irgendwie sehen. Manchmal wenigstens.

Müsste ich nicht genauso für mich selber gut aussehen wollen? Ja. Hundert Prozentig sogar. ich möchte mich wohlfühlen in meinem kuscheligen riesengroßen Pulli und in meiner Haut. Und das war auch immer schon so. Auch zu Zeiten meiner langjährigen Beziehung. Und meiner Meinung nach gibt es nichts attraktiveres, als einen Partner, der sich gut um seinen eigenen Körper kümmert und intrinsisch (aus sich selbst heraus) motiviert ist etwas für Körper und Geist zu tuen. Wie beispielsweise Sport oder hier und da sich für das gesündere Essen zu Entscheiden. Man muss an dieser Stelle auch keine weltbewegenden Veränderungen in die Wege leiten. Einfach ab und zu die bessere Wahl treffen.

Und das bedeutet, dass ich mich ab jetzt Abends nicht mehr auf die Couch lege, sondern wieder mehr kleine Zu-Hause Workouts einschieben werde. Ich habe da ein paar super tolle (und kurze ;)) HIT Trainings, die ich mache. Und laufen steht auch auf der Liste, jedoch stört mich sehr diese Kälte und Dunkelheit an Hamburgs Abenden.

Ihr könnt gerne mitmachen. Denn zusammen macht alles bekanntlich mehr Spaß.

Ich werde berichten, wie es läuft. Vielleicht gehen dann auch bald die Nacken- und Kopfschmerzen wieder mal weg.

 

Euer Strandmädchen

 

2 Gedanken zu “Lieblingspulli und Selbstbild

  1. Ich glaube ich habe den selben Pulli, habe ihn aber leider im Sale verpasst 😦
    Ich stimme dir vollkommen zu, dass man sich für sich selber hübsch machen sollte, manchmal ist ein bequemer Zelt-Pulli aber alles, was man braucht, vor allem bei diesen Temperaturen **
    Liebe Grüße:)

    Gefällt 1 Person

    1. Ganz genau, du musst dich in deiner Haut wohl fühlen und manchmal ist es der kuschelige super-tolle Zelt-Pulli ( sehr passender Begriff;)) und manchmal darfst du nicht vergessen, dass man die Dinge die man an sich selber mag auch ruhig unterstreichen darf:D PS:Den Pulli gabs für 10Eur 😀 Liebe Grüße zurück

      Like

Hinterlasse einen Kommentar